Mietvertragsabschluss: VHP PartG mbB

Die CG Elementum AG, bundesweit tätiger Spezialist für digitales und nachhaltiges Bauen sowie für die Umnutzung und Revitalisierung von Gewerbe- und Industrieimmobilien, hat eine rund 1.350 Quadratmeter Fläche im Konradhaus an der Mannheimer Dudenstraße 44 an die Kanzlei VHP PartG mbB vermietet.
 
Die Kanzlei für Wirtschaftsprüfung sowie Steuer- und Rechtsberatung, die bundesweit mit fünf Standorten vertreten ist hat einen langfristigen Mietvertrag für die Räume im Stadtteil Wohlgelegen/Neckarstadt-Ost unterzeichnet: „Es freut uns sehr, dass mit VHP eine renommierte Kanzlei mit großer Bedeutung für die Region zu den Mietern des Konradhauses zählt“, sagte Edyta Wünsch, zuständige Niederlassungsleiterin der CG Elementum AG am Standort Frankfurt.
Ausschlaggebend für die Anmietung sei neben der etablierten Lage im Stadtteil Wohlgelegen auch das nachhaltige Konzept des Konradhauses gewesen: „Am Konradhaus hat uns der gute Standort, die großzügigen, transparenten Büroflächen und vor allem der Fokus auf Nachhaltigkeit bei der Sanierung und im Gebäudebetrieb überzeugt“, kommentierte Wolfgang Schmitt, Rechtsanwalt und seit 1996 Partner bei VHP, den Vertragsabschluss. 
 
Das aus drei Gebäudeteilen bestehende Konradhaus wird aufwendig saniert: Nach der vollständigen Entkernung erfolgt eine Renovierung in Neubauqualität nach modernsten ökologischen Standards. Dies umfasst den emissionsarmen Rückbau, die Verwendung von Baumaterialien mit hohem Recyclinganteil und einen energieeffizienten Gebäudebetrieb. So wird ein Teil des Energiebedarfs aus einer ca. 700 Quadratmeter großen Fotovoltaikanlage auf dem Dach bezogen. . Die Stellplatzflächen werden zudem mit Lademöglichkeiten für PKW und E-Bikes ausgestattet.
 
Begleitet wurde die Vermietung an die Kanzlei VHP vom Gewerbeflächenvermittler RICH Immobilien.

03.08.2023

Compare listings

Vergleichen