Mietvertragsabschluss: Postillion e.V. Kinder- und Jugendhilfe

RICH Immobilien unterstützt RHENIUM bei erfolgreicher Repositionierung in Heidelberg

Der Postillion e.V. – Kinder- und Jugendhilfe im Rhein-Neckar-Kreis hat ca. 631 m² Büroflächen Am Taubenfeld 21 in Heidelberg angemietet. Der Postillion e.V. ist ein freier und gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Rhein-Neckar-Kreis, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gute Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Der Postillion e.V. beschäftigt in der Kinder- und Jugendhilfe 770 (Stand heute) hauptamtlichen Mitarbeiter in den Bereichen Kindertagesbetreuung (Krippe, Kindergarten), Schulsozialarbeit, Mobile Jugendarbeit, und Hilfe zur Erziehung. Die RICH Immobilien GmbH & Co. KG war vermittelnd tätig.

Das Objekt befindet sich im Portfolio eines von der RHENIUM Asset Management GmbH seit mehr als zehn Jahren erfolgreich gemanagten offenen Fonds für einen institutionellen Anleger mit einem Gesamtvolumen von rund 200 Mio. Euro. RHENIUM legt seinen strategischen Fokus auf innerstädtische Objekte an wirtschaftlich starken Standorten in ganz Deutschland, die über einen diversifizierten Mix aus Büros, Praxen, Wohnen und Einzelhandel verfügen. Über einen aktiven Asset Management-Ansatz werden die Objekte langfristig optimiert und dauerhaft hohe Renditen erzielt.

Die Strategie ist auch für das angekaufte Objekt Am Taubenfeld 21 in Heidelberg aufgegangen. Das Objekt mit insgesamt rund 5.000 m² Mietfläche konnte erfolgreich repositioniert werden. Die gute Lage sowie die funktionellen Grundrisse waren Basis für die nun erfolgte kleinteiligere Neuvermietung sämtlicher Flächen an einen diversifizierten Mietermix aus verschiedenen Branchen. Das Mietniveau konnte hierbei langfristig angehoben werden.

„Wir freuen uns über die gelungene Repositionierung und Vollvermietung in Heidelberg die zeigt, dass unsere Strategie aufgeht. Gerade die aktuellen Marktphase bietet zahlreiche Ankaufschancen von Objekten, die unsere Fonds optimal ergänzen und langfristige Wertsteigerungen ermöglichen“, sagt Torben Rönna, Geschäftsführer von RHENIUM.

30.10.2023

Compare listings

Vergleichen